Das 3D-Labyrinth,
die Anleitung

Version: 1.0 RC1 (21.8.2004)
© Frank Hammerschmidt

Impressum

Menu
WebLog
Bedienung
 

WebLog

Version: 2.0 (14.01.2005)

Um die W3C-Validierung zu bestehen, wurde der Quelltext geringfügig abgeändert.

Version: 2.0 RC3 (28.02.2004)

Neben ein paar optischen Veränderungen wurde die Ladezeit weiter verringert.

Version: 2.0 RC2 (02.02.2004)

In der Labyrinth-Generierung war noch ein "kleiner" Bug, der den MSIE veranlaßte, eine "Script-Timeout-Warnung" auszugeben. Desweiteren wurden noch ein paar Verschönerungen und Optimierungen beim Bildschirmaufbau vorgenommen.

Version: 2.0 RC1 (25.01.2004)

Die erste Version dieses "Spieles" stammt aus dem Jahr 1999 und lief mit MSIE 4.0 und Netscape 4. Diese Version wurde jetzt überarbeitet.

"Das 3D-Labyrinth" ist eigentlich kein richtiges Spiel, sondern vielmehr das Ergebnis einer "Machbarkeits-Studie" : Ich wollte herausfinden, ob eine Echtzeit 3D-Berechnung mit Javascript möglich sei.

Bedienung

Neues Spiel

Ein neues Labyrinth wird generiert.

Steuerung

Benutze die Pfeiltasten um den Ausgang zu finden:
  • "Links" bzw. "Rechts" verändert den Blickwinkel, d.h. Du drehst Dich nach links bzw. nach rechts.

  • Durch Drücken der "Hoch"-Taste machst Du einen Schritt vorwärts.

  • Das Drücken der "RUNTER"-Taste läßt Dich einen Schritt zurück gehen.

2D-Labyrinth anzeigen

Zur besseren Orientierung kannst Du eine 2D-Karte anzeigen lassen.